Gisis Welt

.

Samstag, 23. Februar 2013

Neue Wege gehen

Irgendwie finde ich kaum Zeit zum posten ... entweder bin ich müde oder krank oder komme nicht ans Lapi, da Uschi es belegt.

Ich gehe ja seit dieser Woche wieder arbeiten, dank einer Verletzung am Daumen habe ich ja dieses Jahr noch nicht arbeiten können. Aber jetzt gehe ich wieder, aber in einer anderen Abteilung ... reine Computerarbeit. Es ist total interessant, anstrengend und toll ... es hat nur einen Nachteil ... ich habe Rücken, da ich nicht gewohnt bin, die ganze Zeit am Schreibtisch vor einem Rechner zu sitzen. Drei Wochen werde ich den Job auf jeden Fall noch machen, da ich solange noch eine Schiene tragen werde. Ich freue mich auf die Zeit ... es ist eine neue Herausforerung.

Ein schönes Wochenende wünscht euch


Eure Gisi

Freitag, 15. Februar 2013

Ja ja ... die fünfte Jahreszeit

Willkommen zurück in meiner kleinen Welt.

Nun ist sie vorbei ... die fünfte Jahreszeit ... dich wichtigste für Rheinländer, auch wenn sie im Exil leben.
Das komische an der Sache ist, dass ich, solange ich noch in der Karnevalshochburg gelebt habe, nie wirklich gefeiert habe. Entweder habe ich Urlaub genommen, um zu flüchten ... oder ich habe freiwillig Dienst gemacht, damit die Kollegen auf die Piste konnten.

Nun lebe ich fern von der Heimat im hohen Norden ... habe einen Zupf ... und werde jedes Jahr sentimental, sitze sehnsüchtig vorm TV und sauge fast alles Karnevalstische (solange es aus der richtigen Stadt kommt!) auf, was gesendet wird. Vielleicht ist es die Sprache, der rheinische Humor oder die Musik die mir fehlt.

Hinzu kommt natürlich auch, dass Zupfi in der Kita Karneval (hier heißt es ja Fasching ... ich weigere mich, diesen Begriff zu benutzen) und er braucht natürlich auch ein Kostüm.
Für mich kommt natürlich ein fertig gekauftes gar nicht in Frage ... irgendwas muss immer selbst gemacht werden.

So sieht es von vorne aus ... ohne Modell ...

... und so die Rückseite ... mit Modell

Leider sind wir ja alle über Karneval krank geworden ... zuerst die Uschi, dann Zupfi ... und nachdem die beiden halbwegs wieder gesundet waren, lag ich flach!

Nun hat Zupfi leider Seine Karnevalsparty in der Kita verpasst ... ein hoch fieberndes Kind kann halt nicht feiern ... aber zu Hause geht doch einiges mehr! Auch wenn mit 1 Tag Verzögerung.

Also hat Mami in einer Nacht - und - Nebelaktion das Wohnzimmer geschmückt, Musik aus der Heimat angefordert (Internetradio sei dank!) und im kleinen Rahmen zu hause gefeiert.

Nun braucht Mami aber auch noch ein Kostüm ... in nullkommanix natürlich! Also ab an den Kleiderschrank, gestreiftes Tshirt raus, ins Bad ... gut, dass immer ein Kajalstift im Haus ist und rote Tücher gesucht ... ein auf dem Kopf und eins um den Bauch ... Zupfis Spielschwert gesucht ... und fertig. Zupfi hat sich im ersten Moment erschrocken und gefürchtet.

Aufwand < 5 min ... aber wirkungsvoll

Uschi meinte nur, dass ich als Kerl durchgehen könnte, aber gar nicht ihr Typ wäre ... hm was soll ich davon halten? Gut das ich eine Frau bin!



Dann hat er sich aber doch dazu herab gelassen, sich mit Mami verewigen zu lassen.


Zupfi hat sich auf jeden Fall super gefreut, dass seine Party doch noch stattgefunden hat, auch wenn nur mit Mama und Mami ... Hauptsache er konnte sein Kostüm tragen. Vielleicht kommt es ja noch an seinem Geburtstag zum Einsatz ... er wünscht sich eine Micky Maus Wunderhaus Party!

Ach ja ... falls einem einfällt, wie ich aus mir Kater Karlo machen kann (mein Bauch ist auf jeden Fall dick genug!) ... ich bin für Anregungen dankbar!

Ich wünsche euch nun eine schöne Fastenzeit ... setzt euch eure Fastenregel nicht zu hoch! Ich versuche es dieses Jahr auch mal ... mit Verzicht auf alle Naschis (bis auf eine winzig kleine Tüte Gummibärchen, die ich mir täglich zugestehe ... auch wenn bis jetzt noch nicht!) ... mal sehen, wann ich schwach werde und ob es am Ende was auf der Waage bringt!

Eure Gisi


Montag, 4. Februar 2013

Ein bisschen Glück ...

Es tut so gut jemanden glücklich zu machen ... vor allem wenn es den besagten Personen nicht so gut geht und krank sind.

Einer davon ist Zupfi, der schon seit Freitag kränkelt und seit gestern hoch fiebert. Nach dem Besuch beim Kinderarzt durfte er sich eine Kleinigkeit von Playmo*il aussuchen, denn er muss ab heute 4 x am Tag Antibiose, Nasentropfen und inhalieren ... da wollte Mami ihm was Gutes tun, damit er sich nicht so langweilt auf dem Krankenlager.

Dann habe ich noch jemanden mit einem Überraschungspäckchen glücklich gemacht.
Erinnert ihr euch noch an meinem Post von Freitag? da habe ich das hier vorgestellt:


 Ja und heute ist das Paket am Bestimmungsort angekommen und hat Freude verbreitet. Schön, dass es dir gefällt Frl. Zauberhaft. Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack bei der Farbauswahl getroffen.

Ich muss mich nun um meine kranke Familie kümmern, somit muss für heute Schluss sein. Ich wünsche euch eine schöne Woche,


Eure Gisi



Sonntag, 3. Februar 2013

Ja ja ... die fünfte Jahreszeit

... da habe ich immer ein wenig Heimweh.




Da läuft der Fernseher immer, sobald das Programm stimmt.

Einmal Kölner ... immer Kölner...


Eure Gisi

Freitag, 1. Februar 2013

Hurra, ich lebe noch!

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch hier ... auch wenn ich in den letzten Wochen ein wenig angeschlagen bin ... habe gerade eine Lungenentzündung bekämpft, mit 2 Zyklen Antibiose und einer Infusionssitzung.

Aber manchmal hat es auch etwas gutes ... meine Babynäh kam mal wieder zum Einsatz. Die Anleitung dafür findet ihr hier.

Ohne es zu wissen, ich hatte Tildastoff zu hause ...



und der Futterstoff ist Altbestand

Jetzt weiß ich auch, wie man Kellerfalten näht. Ich finde es allerliebst, vor allem weil ich auf der Suche nach Stoff für dieses Täschen noch wunderbare Sachen, wie dieses Webband, gefunden habe, von denen ich echt nicht mehr wusste ... so wie der Tildastoff auf dem das Webband sitzt.

Falls ihr es auch mal versuchen wollt, schaut euch das Video in Ruhe an, es ist echt nicht schwer, ich habe so ungefähr 2 Stunden dafür gebraucht , inkl. Zuschnitt.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den kürzesten Monat des Jahres,


Eure Gisi